0 Item(s)

Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Dräger Fire Fanshop FAQ

 

Wer kann im Dräger Fire Fanshop einkaufen?

Derzeit steht der Dräger Fire Fanshop nur für Bestellungen aus der Europäischen Union (EU) zur Verfügung. Als Kunde aus einem Land außerhalb der EU unterliegst Du möglicherweise Zoll- und Verbrauchssteuern sowie Mehrwertsteuerzahlungen. Für Anfragen/Bestellungen aus einem europäischen Land außerhalb der EU kontaktiere uns bitte direkt unter draegerfire@g-b-c.de. Unsere Antwortzeit beträgt an Werktagen 24 Stunden. Die Lieferzeit variiert für Bestellungen außerhalb der EU. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, unser Angebot bald erweitern zu können.

 

Wofür benötige ich ein Kundenkonto für den Dräger Fire Fanshop?

Das Kundenkonto gibt Dir die Möglichkeit, bevorzugte Daten wie Lieferadresse oder die bevorzugte Zahlungsart zu hinterlegen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, eine Information zu bekommen, wenn Artikel wieder verfügbar sind.

 

Kann ich auch ohne ein Kundenkonto bestellen?

Wenn Du Dich nicht als Kunde registrieren möchtest, kannst Du auch eine Bestellung als Gast platzieren. Alle nötigen Daten werden Schritt für Schritt während des Bestellvorgangs abgefragt.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke einfach auf „Passwort vergessen“ und Du bekommst ein neues Passwort an Deine E-Mail Adresse übersandt.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine E-Mail Adresse vergessen habe?

Aus Datenschutzgründen können wir Deine E-Mail-Adresse, mit der Du bei uns Dein Konto eröffnet hast, nicht wiederherstellen, wenn Du sie einmal vergessen hast. In diesem Fall bitten wir Dich, Dir ein neues Konto auf unserer Seite anzulegen. Du wirst zu Deinem alten Konto keinen weiteren Zugriff haben.

 

Wie kann ich die Verfügbarkeit meines Wunschartikels prüfen?

In der Detailansicht jedes Artikels ist für Dich die Verfügbarkeit aufgeführt. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, kannst Du Dich automatisch über den nächsten Wareneingang informieren lassen. Klicke einfach auf der Produktseite auf das „Brief-Symbol“ mit dem Namen „Bestandserinnerung“. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, erhältst Du automatisch eine E-Mail. Bitte beachte, dass die Nutzung dieser Funktion nur möglich ist, wenn Du ein Kundenkonto bei uns hast und eingeloggt bist.

 

Warum sind Artikel teilweise in Verpackungseinheiten gepackt?

Einige Artikel werden in s.g. Verpackungseinheiten (VPE) angeboten. Verpackungseinheiten erleichtern den Bestellprozess und das Handling. Dies gilt jedoch meist auch nur für preislich günstigere Artikel. Die Menge je Verpackungseinheit wird im Shop angezeigt. Verpackungseinheiten können nicht angebrochen werden und können nur als Einheit bestellt werden.

 

Wie lange wird mein Warenkorb reserviert?

Der Inhalt Deines Warenkorbes im Dräger Fire Fanshop wird für maximal 30 Minuten gespeichert. Aus Sicherheitsgründen wirst Du nach 30 Minuten Inaktivität automatisch abgemeldet und Dein Warenkorb wird geleert. Die Menge, der für Dich im Warenkorb reservierten Artikel, wird dann wieder freigegeben, was sich in der Abbildung der Live-Ansicht der Lagerbestände widerspiegelt. Dein Warenkorb wird nicht geleert oder gelöscht, solange Du im Shop aktiv bleibst.

 

Wie sind meine Zahlungsmöglichkeiten?

Über unseren Partner PayPal Plus bieten wir Dir die Möglichkeit per PayPal oder per Kreditkarte zu bezahlen. Für Kunden aus Deutschland steht zusätzlich das Lastschriftverfahren zur Verfügung. Wenn Du per Kreditkarten oder Lastschriftverfahren bezahlen möchtest, ist es nicht erforderlich, ein Konto bei PayPal Plus zu eröffnen.

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da wir Dir Deinen Auftrag schnellstmöglich liefern wollen, bearbeiten wir diesen auch unmittelbar nach Bestelleingang. Die Änderung der Lieferadresse, Änderungen der Bestellung oder Stornierungen sind nur innerhalb von 2 Stunden nach Bestelleingang möglich. Bitte rufe hierzu unmittelbar unser Support-Team unter +49 (0)243 576 451 an. Eine Bearbeitung per E-Mail ist in der kurzen Zeitspanne leider nicht möglich.

 

Wie lange benötigt meine Bestellung bis zum Eintreffen bei meiner gewünschten Lieferadresse?

Wir versenden Deine Ware ausschließlich mit DHL, das Paket benötigt 3 – 5 Werktage bis es bei Dir eintrifft.

 

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung einsehen?

Zu jedem Auftrag erhältst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese zeigt eine Tracking Nummer an. Um den aktuellen Lieferstatus abzufragen, klicke bitte einfach auf die entsprechende Sendungsnummer.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL. Die Kosten für Verpackung und Versand betragen 6,90 Euro. Sendungen in andere Länder erfolgen in der Regel via UPS. Die Kosten sind vom Zielort abhängig und werden im Warenkorb angezeigt.

 

Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?

Für fehlerhafte Lieferungen oder defekte Ware übernehmen wir die Verantwortung. Für uns ist wichtig, dass Du uns zeitnah über einen Mangel informierst, damit wir es schnellstmöglich besser machen können. Bitte kontaktiere hierzu unser Service Team. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Telefon: +49 (0)6243 4576 451

E-Mail: draegerfire@g-b-c.de

 

Wie kann ich meinen Auftrag widerrufen?

Du hast das Recht Deinen Auftrag innerhalb von vierzehn Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Global Brand Concepts GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 3, 67590 Monsheim, Deutschland, draegerfire@g-b-c.de, Telefon: +49 (0)6243 4576 451) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

Wie erreiche ich Euch bei weiteren Anliegen?

Du erreichst unser Support-Team vom Dräger Fire Fanshop von Montag bis Freitag zwischen 8 – 18h telefonisch unter +49 (0)6243 4576 451 oder per E-Mail draegerfire@g-b-c.de